
Kronen Zeitung
VOR WICHTIGEM SPIEL
Verband tobt: Nationalspieler reist unerlaubt ab
Dicke Luft in der Türkei vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien am Dienstag (20.45 Uhr). Ersatztorwart Berke Özer hat das Nationalteam frühzeitig und unerlaubt verlassen. Der Verband tobt und stellt den Charakter des Lille-Torwarts infrage.
Eigentlich herrschte im türkischen Nationalteam nach dem 6:1-Sieg gegen Bulgarien am Samstag noch Jubelstimmung. Der deutliche Erfolg war ein klares Lebenszeichen in WM-Quali-Gruppe E, in der Spanien derzeit aktuell voranmarschiert und die Türken gegen Georgien und Bulgarien um den zweiten Platz kämpft.
Doch unmittelbar nach dem Freudenfest wurde das Team von einem Eklat erschüttert. Denn Ersatztorhüter Özer hat unerlaubt und vor dem wichtigen Duell gegen Georgien die Rückreise zu seinem Verein Lille angetreten. „Diese Entscheidung ist weder gegen einen meiner Mitspieler gerichtet noch respektlos“, erklärt er selbst auf seinen Social-Media-Kanälen.
Verband tobt, Teamspieler verteidigt sich
Das sieht man beim Verband anders und tobt in einer Stellungnahme: „In einer Zeit, in der wir mit Hingabe um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft kämpfen, die wir uns seit vielen Jahren wünschen, und in der die Einheit und Solidarität innerhalb der Mannschaft auf dem Höhepunkt sind, ist ein solches Verhalten inakzeptabel. Disziplin, Respekt und Teamgeist sind dabei unsere wichtigsten Prinzipien, an denen wir niemals kompromittieren werden.“
Özer erklärte seine Entscheidung damit, dass er nicht für das Spiel gegen Bulgarien berücksichtigt wurde. Dabei sei er mit Schmerzen zur Nationalmannschaft gereist, obwohl er dem Verband mitgeteilt hatte, dass er sich lieber ausruhen und behandeln lassen möchte, falls er nicht für die Spiele benötigt werde. „Ich möchte, dass alle Personen gleich und gerecht behandelt werden, und überlasse es der öffentlichen Meinung, den aktuellen Prozess und den Ton der diesbezüglichen Erklärung zu beurteilen“, schließt der Torwart sein eigenes Statement.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

SV Gutenberg1224302
SV Buch/St.Magdalena1225283
UFC Gastro Reischl Raiffeisen Schönegg1221284
SV Dienersdorf12-1185
USV RB Fb Industry St.Kathrein/Offenegg12-3166
SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf126157
USC RB Schäffern12-1158
UFC St. Jakob/Walde12-9159
USV St. Lorenzen am Wechsel12-121510
USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch12-21511
SC BauerBikes Weiz II12-61212
Union Gross Steinbach12-71013
SV Schü Kaindorf12-161014
UFC Miesenbach12-194














